Holistisches Businesscoaching

Wenn du dir folgende Fragen stellst und zu folgenden Themen arbeiten möchtest, dann bist du bei mir richtig:

• Was bedeutet Work-Life-Balance für mich und wie schaffe ich es, diese für mich umzusetzen?
• Wie sehen gesunde Routinen und Strukturen für mich aus und wie kann ich diese in meinen Alltag integrieren?
• Was verstehe ich unter einem erfüllten Arbeitstag? Wie mache ich realistische Zeitpläne?
• Wie sieht eine optimale Nutzung meiner Zeit und Ressourcen aus? Wie manage ich meine Zeit, meine Ressourcen und meine Energie so, dass ich meine Ziele erreiche und meine Prioritäten setze?
• Wonach strebe ich? Was bedeutet für mich Sinn? Wie kann meine Vision und das, was mir Sinn gibt, leben?

Zu mir:

Das Thema Selbstständigkeit beschäftigt mich schon seit mehr als 15 Jahren, bereits während meines Studiums habe ich als freie Kunstvermittlerin für verschiedene Kunstinstitutionen Workshops und Führungen konzipiert und durchgeführt. Später habe ich einen gemeinnützigen Verein mitgegründet und war an einer online Coachingplattform für Frauen beteiligt. Auch in großen Kulturinstitutionen, wie den Staatlichen Museen zu Berlin, durfte ich Erfahrungen sammeln. Zuletzt betreute ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung große Bildungsprojekte im Hamburger Bahnhof – Museum für zeitgenössische Kunst – Berlin.
Seit einigen Jahren begleite ich vor allem Frauen, die sich selbstständig machen wollen, bereits gegründet haben oder sich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung befinden.

Mein Beratungsansatz:

Ich bezeichne mein Coaching als holistisches Businesscoaching, um zu verdeutlichen, dass ich keinen rein kognitiven Ansatz verfolge, sondern beispielsweise auch den Körper und Emotionen miteinbeziehe. Weiterhin nutze ich gerne visuelle Methoden oder Aufstellungen, um Bewegung in Festgefahrenes zu bringen und neue Perspektiven zu ermöglichen. Als systemisch ausgebildete Coachin ist es mir wichtig, dass wir dein berufliches Leben nicht isoliert betrachten, sondern es in den Kontext deiner verschiedenen Lebensbereiche stellen. Familie, Freundeskreise, Berufsumfeld und andere Systeme haben Einfluss auf uns und wir haben Einfluss auf sie. Diese Dynamik verstehen und nutzen wir, um nachhaltige und effektive Veränderungen zu bewirken.

Branchen:

Kunst- und Kultur, Gesundheit- und Wellness, Nachhaltigkeit, Gemeinwohlorientierung